Turnierberichte

Clubmeisterschaften 2023

Clubmeisterschaften 2023
bei Traumwetter und besten Platzbedingungen fanden am 09. und 10. September im GC Pfaffing die Clubmeisterschaften 2023 statt.
unsere Clubmeister 2023 sowie die Sieger der verschiedenen AKs:
Herzlichen Glückwunsch unsere Clubmeisterin Madlen Gahren, die ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen konnte und unserem neuen Clubmeister Michael Gahren!
Wir gratulieren den Siegern der verschiedenen AK’s:
Eva Prugger, Prof. Dr. Werner Amselgruber, Erhard Biber und Günther Weinzierl,
bei den Jugend-Clubmeisterschaften:
Alexander Bresselau von Bressensdorf, Nina Lamprecht und Leon Lamprecht,
Es war ein spannendes Wochenende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!

Charity Turnier zu Gunsten „Lichtblick Hasenbergl“ 10.06.2023

von Corinna Binzer und Sepp Schauer

Hasenbergl

„Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen“.

Wunderbare Worte der österreichischen Erzählerin Marie von Ebner-Eschenbach. Wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir eine ganz friedliche Welt. Diese wünscht man sich gerade jetzt mehr, denn je.

Beim 12. Charity-Turnier zugunsten Lichtblick-Hasenbergl im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land begrüßen sich alle Teilnehmer mit einem Lachen und einer Umarmung. Die Spieler strahlen mit der Sonne um die Wette. Bei der Begrüßung durch die Veranstalter Corinna Binzer und Sepp Schauer wurde das Motto des Tages mit „Nicht ärgern“ ausgegeben. Weder über das eigene noch über das Spiel des Partners, noch über Wartezeiten, oder gar das Wetter. Letzteres ließ keine Wünsche offen.

Bei strahlendem Sonnenschein „jagten“ 96 Teilnehmer, darunter auch Prinzessin Uschi zu Hohenlohe, Stephanie Spendler (Festwirtin Löwenbräuzelt), Günter Zapf (Sportmoderator), Sven Waasner (Sturm der Liebe) und Carsten Meyer-Grohbrügge (Regisseur) die weiße Kugel über den Platz. An vier Stationen konnten sich die 96 Teilnehmer kulinarisch stärken, was man auch an den tollen Ergebnissen sehen konnte. Gewinner des Turniers waren Laura Schedel und Ulrich Maier vom Golfclub Schloss Guttenburg.

Die Tombola war ebenfalls ein voller Erfolg mit unglaublich wertvollen Preisen, wie diverse Übernachtungsgutscheine, ein VIP-Paket für den TSV 1860 München und ein Tisch auf der Wiesn mit Hendl und Bier. Am späteren Abend war der Scheck schon ausgestellt und dann kam noch eine Spende nach der anderen auf Zuruf dazu und so geht letztendlich die Summe von 36.000,- Euro an die Einrichtung, die in Persona durch die Leiterin Johanna Hofmeir vertreten und jubelnd angenommen wurde.

„Wer friert uns diesen Moment ein…“ Das ist die erste Zeile der Turnier-Hymne. Wenn zum Abschluss die ersten Töne erklingen bildet sich sofort Gänsehaut, Freudentränen steigen in die Augen und alle Beteiligten stehen im Saal und singen lauthals „Ein Hoch auf uns!“

Da sagt noch einer Golf wäre nur elitär und hochnäsig, wie oft vermutet und gerne verbreitet. Golf verbindet, ist herzlich manchmal laut und lustig und absolut hilfreich. Die schönste Nachricht des Abends gab Tanja Dürrbeck, die Clubmanagerin bekannt: „Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr bei uns – am 8. Juni 2024“

Play with a friend 30.04.2023

Play with a friend 

ein „Gaudi-Turnier“ für Freunde von Golfern, die schon immer mal das Golfen versuchen wollten.

Ein Golfer spiel mit einem (bisher) noch nicht golfenden Freund ein Scramble über 9-Loch auf dem „Meisterschaftsplatz“

Wir gratulieren herzlich unseren Gewinnern:

  1. Platz – ein Platzreifekurs bei unserem PRO Robert Lamprecht: Bartholomeus Ramsl (noch-Nichtgolfer) und Gastrogutschein für das Restaurant im Golfclub: Erich Eis (golfender Freund)
  2. Platz – Golfhandschuhe: Jonas Holzer (noch-Nichtgolfer) und Michael Mittermeier (golfender Freund)

Clubmeisterschaften 2022

Clubmeisterschaften 2022
nach 2 spannenden Tagen am 03. und 04. September bei Traumwetter im GC Pfaffing stehen unsere Clubmeister 2022, sowie die Sieger der verschiedenen AKs fest:
Herzlichen Glückwunsch unsere neuen Clubmeisterin Madlen Gahren und unserem neuen Clubmeister Matthias Pende!
Wir gratulieren den Siegern der verschiedenen AK’s:
Alicia Davis, Leon Lamprecht, Prof. Dr. Werner Amselgruber, Charly Minks und Günther Weinzierl.
Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!

Tiger&Rabbit

Am Sonntag, 14.08. starteten wir ab 11:00 Uhr unser „Tiger & Rabbit“ Turnier.
Der richtige „Einstieg“ ins sportliche Turnier Geschehen für jeden Neugolfer. Alle Neugolfer (so genannte Rabbits) wurden über den ganzen Turniertag von einem erfahrenen und regelkundigen Golfer (so genannte Tiger) begleitet / betreut.
Unsere Rabbits hatten viel Spaß mit vielen positiven Erfahrungen und wir bedanken uns herzlich bei unseren Tigern, ohne deren Einsatz dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre!
Wir gratulieren unseren Siegern und Platzierten herzlich
1. Brutto: Lucas Stölzle
1. Netto: Alex Biberger
2. Netto: Eugen Schwarz
3. Netto: Paul Kellerer

Lederhosn & Dirndl

Lederhos´n & Dirndl Turnier
zu Gunsten der dt. Krebshilfe vom 27.08.2022

Die Teilnehmer zwischen 11 und 82 Jahren spielten einen Chapman-Vierer bei perfektem Golfwetter.

An der 7 gab die Sonderwertung „nearest to the pin für Damen und Herren“ gesponsert von CHANDON Garden Spritz, natürlich auch ein Gläschen Garden Spritz zum Testen.

Gewonnen hat den Sonderpreis bei den Damen: Alicia Davis, GC Pfaffing und bei den Herren Lennert Krawinkel, GC Ebersberg

Den Sonderpreis „nearest to the Bierkrug“ hat Horst Wimmer vom GC Pfaffing gewonnen

  1. Brutto Sieger: Madlen Gahren und Max Mittermeier, beide GC Pfaffing
  1. Netto Sieger: Christian Gahren und Charly Minks
  2. Netto Sieger: Katrin Bücher und Mario Mittermeier
  3. Netto Sieger: Lara Lamprecht und Alicia Davis